Feuerwehrfest Ostermiething 2012


Einen Tag nach dem Bezirksbewerb fand am Sportplatz Ostermiething ein Feuerwehrfest statt. Grund dafür war die Segnung des neuen Mannschaftstransportfahrzeuges, welches im Herbst letzten Jahres in Dienst gestellt wurde. Näheres dazu finden Sie hier.

Diese festliche Veranstaltung feierten 13 Feuerwehren, unsere Marktmusikkapelle, der Kameradschaftsbund, die Sportunion, die Goldhaubengruppe sowie einige Ehrengäste mit uns.

Nach der Festrede von Kommandant Stephan Eder, in der es unter anderem über das neue MTF ging, hielt Pastoralassistent Josef Hangöbl eine Feldmesse ab und segnete das neue Fahrzeug. Unser Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Erich Forsthofer sprach in seiner Rede die aktuellen Probleme der Feuerwehren an und unser Bürgermeister Gerhard Holzner betonte das positive Auftreten unseres Ortes an diesem Wochenende.

Anschließend fanden sich die Gäste und viele Ostermiethinger, trotz schönem Badewetter, in unserem Festzelt ein. Das Versorgungspersonal bemühte sich um das leibliche Wohl und die Marktmusikkapelle um die musikalische Umrahmung.

Herzlichen Dank allen freiwilligen Helfern und Gästen,
die zu diesem gelungenen Fest beigetragen haben!