Aktuelles

Sonntag, 28. April 2013

Floriani mit 130-jähriger Gründungsfeier und 40-jährigem Fahnenjubiläum

Das heurige 130-jährige Bestehen der Feuerwehr Ostermiething und das 40-jährige Fahnenjubiläum wurde am 28.April gefeiert.

Nach dem Kirchgang zu Ehren unseres Schutzpatrones, den Heiligen Florian, wurde am Kriegerdenkmal der Verstorbenen gedacht.

Anschließend wurde zum Gasthaus Lindlbauer/Eder marschiert und Kommandant Stephan Eder sprach einige Worte zur Gründung und Geschichte unserer Feuerwehr. Ebenfalls wurden einige Beförderungen und Verleihungen vorgenommen beziehungsweise nachgeholt.

Unser Abschnittskommandant Erich Forsthofer und Bürgermeister Gerhard Holzner führten ebenfalls ihre Reden aus und gratulierten der Feuerwehr zum runden Geburtstag.

Beförderungen:

Zum Hauptfeuerwehrmann:
Christoph Berger

Zum Ehren-Brandinspektor:
Georg Steinfellner jun.

Verleihungen

Medaille für 40-jährige Tätigkeit:
Christian Makoru sen.
Gustav Weilbuchner jun.