Aktuelles

13.-15. Juni 2014

Musikfest Ostermiething

Die Marktmusikkapelle Ostermiething feierte am 14. und 15. Juni 2014 ihr 85 jähriges Jubiläum.

Neben der Ausrückung am Sonntag waren Mitglieder der Feuerwehr an mehreren Stellen im Einsatz. Bei den Vorbereitungen half ein Kamerad mit dem Stapler beim Aufstellen des Zeltes und die Parkplatzmarkierungen wurden aufgestellt. An den beiden Festtagen waren 15 Lotsen eingeteilt um die Straße für den Umzug zu sperren. Außerdem waren an beiden Tagen zwei Feuerwehrer mit dem TLF2 für die Brandsicherheitswache und je fünf Zugbegleiter unterwegs. Am Samstag waren zwei Kameraden mit der Drehleiter vor Ort um einem Fotografen bessere Sicht von oben zu ermöglichen.

Trotz der enormen Arbeitsbelastung fanden sich noch 17 Einsatzkräfte um der Festveranstaltung beizuwohnen.

Herzlichen Glückwunsch unserer jubilierenden Musikkapelle!