Aktuelles

08. August 2014

Bootsfeier

Zu Floriani wurde unser neu in Dienst gestelltes Feuerwehr-Rettungsboot gesegnet. Um dies gebührend zu feiern wurden wir von unserem Bürgermeister Gerhard Holzner und Pfarrer Mag. Markus Menner zu einer Feier eingeladen.

Nachdem endlich ein passender Termin fixiert werden konnte ging es nun los! Bei traumhaftem Wetter verfrachteten wir unsere Promis – neben den bereits genannten auch Vize-Bürgermeister Josef Wengler - ins LFB und fuhren gemeinsam zur Bootsanlegestelle. Dort angekommen wurden auch BFK Josef Kaiser, der Tittmoninger Kommandant Thomas Micha und der Vizekommandant der FF Ernsting OBI Franz Maier begrüßt und jeweils mit einer Rettungsweste ausgestattet. Zwischenzeitlich wurden unsere 2 Boote und das im vorigen Jahr in Dienst gestellte Boot der Tittmoninger Kameraden zu Wasser gebracht. Die lustige Fahrt auf der Salzach konnte beginnen. Mit Käsekrainer, Bier vom Fass oder einem Glaserl Wein gestärkt konnten sich unsere Gäste dann nochmals von unseren Schiffsführern auf der Salzach treiben lassen.

Wir danken Bgm Holzner und Pfarrer Menner für die Verköstigung.
Unseren Dank richten wir auch an die Grundbesitzer, die uns auf diesem herrlichen Platzerl an der Salzach feiern ließen.