Aktuelles

07. September 2014

Frühschoppen

Rund 500 Gäste durften wir beim Frühschoppen am Sonntag, den 7. September begrüßen. Mit einem gegrillten Hendl, einem herzhaften Schweinsbraten oder einem klassischen Schnitzel wurden unsere Besucher verköstigt. Der Durst wurde selbstverständlich auch stets gelöscht und das Schnapserl nach dem Essen, liebevoll eingeschenkt von unserer Marketenderin Maria, durfte auch nicht fehlen.

Musikalisch wurde unsere Veranstaltung mit traditioneller Volksmusik von der „Ostermiethinger Tanzlmusi“ schwungvoll umrahmt. Den Nachmittag konnte man sich mit Kaffee und den herrlichen selbstgebackenen Kuchen und Torten versüßen. Viele der jüngeren Besucher erfreuten sich an unserem „Spielplatz“, der unter anderem von unserer Jugendgruppe betreut wurde.

Bei herrlichem Wetter entführten unsere Schiffsführer Christian und Thomas auf dem Feuerwehr-Rettungsboot „Gerti“ rund 100 Gäste von jung bis ein wenig älter und drehten einige Runden auf unserer wunderschönen Salzach. Sogar einige Radfahrer nutzten die Chance vor Ort und streiften sich die orangenen Rettungswesten über. Bei der Fahrt zur Bootsanlegestelle konnte jederman die herrliche Ostermiethinger Natur aus einer höheren Sitzposition im LFB betrachten.

Vielen herzlichen Dank für euren Besuch!!
Auch an unsere fleissigen Helferlein, die mehrere Stunden dafür im Einsatz waren, möchten wir unseren Dank richten!