Einsätze 2010

Einsatz-Nr. 2
Einsatz-Art Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Datum 21.01.2010
Zeit 02:20 - 03:05
Einsatzort Eckldorf, Gemeinde Tarsdorf
Einsatzleiter HBI Alois Sommerauer (FF Tarsdorf)
Einges. Mannschaft 15
Einges. Fahrzeuge TLF 1, KDO.


Ein 24-Jähriger aus Tarsdorf lenkte am 21.01.2010 um 02:15 Uhr seinen Pkw auf der Eckldorfer Gemeindestraße in Richtung Tarsdorf. Im Ortsgebiet von Eckldorf, Gmde. Tarsdorf, kam er mit seinem Pkw vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Er wurde im Pkw eingeklemmt und von der FF Tarsdorf geborgen. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt von Burghausen wurde der 24-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades in das KH Altötting (Bayern) eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden (Quelle: Sicherheitsdirektion OÖ).
Die Feuerwehr Ostermiething wurde zur Unterstützung der Personenrettung gleichzeitig mit der Feuerwehr Tarsdorf alarmiert und führte am Unfallort Sicherungs- und Beleuchtungsarbeiten durch.