Einsätze 2010

Einsatz-Nr. 10
Einsatz-Art Brand landwirtschaftliches Objekt
Datum 26.03.2010
Zeit 23.41-01.25
Einsatzort Weyer, Gemeinde Haigermoos
Einsatzleiter OBI Josef Lindner (FF Haigermoos)
Einges. Mannschaft 18
Einges. Fahrzeuge TLF 2, KDO, MTF.


Zu einem Brand kam es in der Nacht auf Samstag, den 27.03.2010, in Haigermoos, Ortsteil Weyer. Im Schuppen eines Bauernhofes fing lt. Brandursachenermittlung einer der Traktoren durch einen technischen Defekt im Motorraum Feuer. Der Brand griff dann auf den zweiten Traktor und das Gebäude über. Nach dem Notruf wurde von der Landeswarnzentrale Alarm für die umliegenden Feuerwehren der Alarmstufe II - Haigermoos, Trimmelkam, St. Pantaleon, Ernsting, Ostermiething, Franking, Tarsdorf - ausgelöst.
Die Feuerwehr Ostermiething führte mit dem Tanklöschfahrzeug 2 durch einen Atemschutztrupp mit einem HD-Rohr die Brandbekämpfung von Osten her durch, die Feuerwehr Trimmelkam von Westen mithilfe mehrerer Strahlrohre sowie eines Mittelschaumrohres. Die Besatzung des Kommandofahrzeuges der FF Ostermiething errichtete einen Atemschutzsammelplatz. Von den Feuerwehren Haigermoos, Ernsting und Tarsdorf wurden zwei Zubringleitungen zu den Tanklöschfahrzeugen verlegt.
Durch den Brand entstand ein Sachschaden in der Höhe von ca. 45.000 Euro, der durch eine Versicherung abgedeckt ist.

Fotos: FF Haigermoos, Aktivnews.

 


(Foto FF Haigermoos)

(Foto FF Haigermoos)