Einsätze 2010

Einsatz-Nr. 53
Einsatz-Art Verkehrsunfall
Datum 22.08.2010
Zeit 14.05-15.16
Einsatzort Ettenauer Landesstraße, Simling.
Einsatzleiter HBI Stephan Eder
Einges. Mannschaft 15
Einges. Fahrzeuge

KDO, LFB-A, TLF 1, MTF.


Die Feuerwehr Ostermiething wurde am Sonntag, den 22. August 2010, um 14.05 Uhr von der Landeswarnzentrale zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall in Simling alarmiert.
Ein Autofahrer kam im Bereich einer scharfen Linkskurve mit seinem PKW ins Schleudern und stieß mit der Beifahrerseite gegen eine Mauer. Er wurde verletzt und nach der Untersuchung durch den Gemeindearzt von der Rettung ins Krankenhaus Fridolfing gebracht.
Die Einsatzmannschaft der Feuerwehr Ostermiething sperrte die Ettenauer Landesstraße großflächig ab und sorgte für eine Umleitung, gleichzeitig wurde das austretende Motoröl mittels Ölbindevlies aufgefangen und Ölbindemittel auf die Fahrbahn aufgetragen. Nach den Erhebungsarbeiten der Polizei wurde das Auto auf einen Parkplatz gezogen und die Straße gereinigt.