Einsätze 2010

Einsatz-Nr. 62
Einsatz-Art Brand landw. Objekt
Datum 21.09.2010
Zeit 11.53-12.15
Einsatzort Edt (Haigermoos)
Einsatzleiter HBI Stephan Eder
Einges. Mannschaft 9
Einges. Fahrzeuge KDO, TLF-1.


Die Feuerwehr Ostermiething wurde in den Mittagsstunden des 21. September zur Hilfeleistung bei einem Stadlbrand in Haigermoos, Ortschaft Edt, gerufen. Die Einsatzmannschaft der FF Ostermiething rückte wenige Minuten nach der Alarmierung mit einem Tanklöschfahrzeug und einem Kommandofahrzeug Richtung Haigermoos aus. Bereits während der Anfahrt wurde den Ostermiethinger Einsatzkräften über Funk mitgeteilt, dass ein Eingreifen nicht mehr notwendig war, so konnte wieder in das Feuerwehrhaus eingerückt werden.Der Brand beim landwirtschaftlichen Anwesen in Edt wurde durch Schweißarbeiten ausgelöst, konnte jedoch noch vor Eintreffen der erstalarmierten Feuerwehren Haigermoos und Trimmelkam durch den Hauseigentümer unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.
Die Feuerwehren Franking sowie die Wehren der Alarmstufe II (Ernsting, St. Pantaleon, Tarsdorf, Ostermiething) wurden wie erwähnt auf der Anfahrt abbestellt.