Einsätze 2010

Einsatz-Nr. 67
Einsatz-Art Suchaktion
Datum 31.10.2010
Zeit 18.00-19.30
Einsatzort Hollersbach
Einsatzleiter HBI Stephan Eder
Einges. Mannschaft 8 (davon 2 FF Trimmelkam)
Einges. Fahrzeuge KDOMTF, KDO (FF Trimmelkam)



Die Feuerwehr Ostermiething wurde am 31. Oktober 2010 um 18 Uhr von der Polizei um Unterstützung gebeten - eine Frau aus dem Bezirksalten- und Pflegeheim galt als vermisst. Im Bereich Hollersbach wurde sie zuletzt gesehen.
Daraufhin rückte die Feuerwehr um 18:17 mit zwei Fahrzeugen zur Personensuche aus, gleichzeitig wurde die FF Trimmelkam verständigt und die Wärmebildkamera der BTF Energie AG abgeholt. Es galt nun das nur grob eingegrenzte Suchgebiet an der Gemeindegrenze Ostermiething-St. Pantaleon per Fahrzeug (3 KDO/MTF mit insg. 8 Mann) mit Scheinwerfern und Wärmebildkamera nach der vermissten Frau abzusuchen.
Der Feuerwehr-Einsatzleiter befragte währendessen die Pflegerinnen im Seniorenheim (Gesundheitszustand, Verhalten usw.), um das Suchgebiet weiter eingrenzen zu können. Um 19:03 wurde der Feuerwehr von der Polizei mitgeteilt, dass die Frau unverletzt gefunden werden konnte. Somit wurde der Einsatz wieder beendet.