Einsätze 2011

Einsatz-Nr. 20
Einsatz-Art Brand Gewerbebetrieb
Datum 30.04.2011
Zeit 00.01-04.09
Einsatzort Riedersbach, Gde. St. Pantaleon
Einsatzleiter HBI Friedrich Joham (FF Trimmelkam)
Einges. Mannschaft 11 (weitere 10 in Bereitschaft)
Einges. Fahrzeuge LFB-A, KDO, DLK, MTF


Bei einer Entsorgungsfirma in Riedersbach löste am 29.04.2011 um 22:57 die Brandmeldeanlage aus und alarmierte die Feuerwehr Trimmelkam.
Am Einsatzort eingetroffen wurde die Alarmstufe I ausgelöst und die anderen Feuerwehren des Gemeindegebietes St.Pantaleon alarmiert (St.Pantaleon, Energie AG und Wildshut).

Um 00:01 wurde schließlich die Alarmstufe II ausgelöst, in der die Feuerwehren Ostermiething, Ernsting, Haigermoos und Tarsdorf sind.

Mittels Schwerschaum konnte der Brand eingedämmt werden, so dass ein Radlader den Müll abtragen konnte.

Die Feuerwehr Ostermething stellte einen Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung im Innenangriff, sowie einen Atemschutztrupp auf Reserve.
Weiters wurde der Löschangriff über die Drehleiter mittels Wenderohr unterstützt. Der Feuerwehrmann im Korb der Drehleiter war ebenfalls mit Atemschutz ausgerüstet.

Eingesetzte Feuerwehren: Trimmelkam, St. Pantaleon, Energie AG, Wildshut, Ostermiething, Ernsting, Tarsdorf, Haigermoos.