Einsätze 2011

Einsatz-Nr. 82
Einsatz-Art Brand KFZ
Datum 09.12.2011
Zeit 14.53-15.18
Einsatzort Döstling
Einsatzleiter BI Manfred Schmidhammer
Einges. Mannschaft 26 + 10 (FF Ernsting)
Einges. Fahrzeuge TLF 1, LFB-A; KLF, KDO.

Die Feuerwehren Ostermiething und Ernsting wurden am Freitag, den 9. Dez. 2011, zu einem PKW-Brand in der Ortschaft Döstling, Nähe Lagerhaus (Gemeinde Tarsdorf), alarmiert.

Nach Eintreffen der TLF-Besatzung konnte allerdings sofort Entwarnung gegeben werden, es war kein Brand feststellbar. Die Rauchentwicklung - welche zum Notruf geführt hatte - kam von einem technischen Defekt am Fahrzeug. Nach Aufbringen von Ölbindemittel auf die Straße konnte wieder in das Feuerwehrhaus eingerückt werden - weitere Fahrzeuge wurden per Funk bereits abbestellt.

Es konnte auch von einer Nachalarmierung der zuständigen Feuerwehr Tarsdorf abgesehen werden, der Pflichtbereichskommandant wurde telefonisch verständigt.