Einsätze 2012

Einsatz-Nr. 10
Einsatz-Art Verkehrsunfall Aufräumarbeiten
Datum 13.03.2012
Zeit 20.19 - 21.36
Einsatzort Parkstraße
Einsatzleiter HBI Stephan Eder
Einges. Mannschaft 8
Einges. Fahrzeuge TLF 1, MTF.

Die Feuerwehr Ostermiething wurde am 13.3.2012 von der Polizei zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall beim Postamt Ostermiething gerufen.
Die per Rufempfänger alarmierte Bereitschaftsgruppe 3 rückte kurze Zeit später mit 6 Feuerwehrmännern und 2 Fahrzeugen zum Einkaufszentrum in der Parkstraße aus.

Hier war es zu folgendem Unfall gekommen: ein Bursch wollte mit seinem Moped zur nebenan befindlichen Pizzeria zufahren, konnte jedoch aus unbekannter Ursache nicht anhalten und krachte frontal in die Glaseingangstüre des Postamts. Er zog sich glücklicherweise keine Verletzungen zu, das Moped konnte aufgrund der kaputten und somit verkeilten Doppelglastüre nicht aus dem Gebäude geborgen werden.

Der Aufprall löste beim Postamt Einbruchsalarm aus, automatisch wurde die Polizei Ostermiething von der Empfangszentrale verständigt. Die Einsatzgruppe der FF Ostermiething führte die Bergung des Mopeds aus dem Postamt durch und versperrte nach Eintreffen eines Postmitarbeiters und kleineren Aufräumarbeiten mithilfe einer Fachfirma mittels Baustellenschutztür provisorisch das Amtsgebäude.