Einsätze 2012

Einsatz-Nr. 33
Einsatz-Art Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Datum 12.06.2012
Zeit 16.03 - 17.02
Einsatzort Oberfranking
Einsatzleiter HBI Johann Stegbuchner (FF Geretsberg)
Einges. Mannschaft 14
Einges. Fahrzeuge TLF 1, MTF.

Die Feuerwehr Ostermiething wurde gemeinsam mit den Feuerwehren Franking und Geretsberg zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Oberfranking alarmiert.

Dort war eine 20-jährige Frau aus Franking von einem Parkplatz in die bevorrangte Mühlen Landesstraße eingefahren. Dabei übersah sie das von rechts kommende Fahrzeug eines 48-jährigen Installateurs aus Pfaffstätt. Durch den Zusammenstoß erlitt die Frau Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Salzburg geflogen. Der Installateur erlitt leichte Verletzung und wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Oberndorf eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden.

Die Verletzten konnten ohne Einsatz von hydraulischen Rettungsgeräten aus den Autos geborgen werden, die Tätigkeiten der Feuerwehren beschränkten sich somit auf die Verkehrswegsicherung (Umleitung) und Aufräumarbeiten.


Fotos finden Sie auf der Webseite der Feuerwehr Geretsberg