Einsätze 2012

Einsatz-Nr. 35
Einsatz-Art Personensuche
Datum 16.06.2012
Zeit 20.54 - 22.25
Einsatzort Salzach
Einsatzleiter HBI Stephan Eder
Einges. Mannschaft 22
Einges. Fahrzeuge LFB-A, Boot1, KDO, MTF, Boot2, TLF 1.

Ein bei Oberndorf in der Salzach treibendes Kanu löste flussabwärts bis Überackern einen Großeinsatz aus.

Um 20.54 wurde die Feuerwehr Ostermiething alarmiert und setzte unverzüglich die beiden Boote bei der Anlegestelle Ostermiething ins Wasser. Die Boote suchten flussaufwärts nach den Vermissten. Außerdem wurde das Kommandofahrzeug zur Brücke Ettenau-Tittmoning geschickt um den Funkmasten aufzubauen und Kontakt mit den anderen Einsatzorganisationen zu halten.

Im Bereich von Oberndorf konnten die drei Kanufahrer gefunden werden und der Einsatz wurde abgebrochen. Sie konnten sich selbst ans Ufer retten.


Bericht der Feuerwehr Oberndorf
Bericht des ORF