Einsätze 2012

Einsatz-Nr. 56
Einsatz-Art Tierrettung
Datum 15.08.2012
Zeit 08.49 - 11.00
Einsatzort Ettenau
Einsatzleiter HBI Stephan Eder
Einges. Mannschaft 16
Einges. Fahrzeuge TLF 1, KDO, LFB-A.

Die Feuerwehr Ostermiething wurde am 15. August 2012 um 8:49 Uhr zu einer Tierrettung in die Ettenau alarmiert.

Ein Pferd war dort in einen Bach gestürzt. Mithilfe von diversen Gurten und Schlingen konnte mit dem hofeigenen Traktor mit Frontlader das Pferd ca. 20 min nach dem Eintreffen erfolgreich angehoben und in Sicherheit gebracht werden.
Drei Mann warteten anschließend noch bis zum Eintreffen des Tierarztes, um beim Aufrichten des Pferdes mitzuhelfen.

Nach den Reinigungsarbeiten konnte der Einsatz, der parallel zum Bezirks-Wasserwehrleistungsbewerb in unmittelbarer Nähe durchgeführt wurde, beendet werden.