Einsätze 2012

Einsatz-Nr. 72
Einsatz-Art Zigarettenautomat in Salzach
Datum 18.11.2012
Zeit 15.39 - 17.10
Einsatzort Ettenau
Einsatzleiter HBI Stephan Eder
Einges. Mannschaft 8
Einges. Fahrzeuge TLF 1, Boot1, KDO.

Die Feuerwehr Ostermiething wurde am Sonntag, den 18. November 2012, um 15:39 Uhr von der Polizei telefonisch um Unterstützung gebeten. Passanten meldeten einen Zigarettenautomaten in der Salzach, ca 200m flussabwärts der Brücke Ettenau. Die Polizisten beauftragten die Feuerwehr mit der Bergung, um die Herkunft klären zu können.

Nach Alarmierung der Bereitschaftsgruppe 3 und Einsetzen des Bootes in die Salzach wurde aus der Motorzille heraus ein Haken am Automaten, der ca. 2m vom Ufer entfernt in der Strömung lag, befestigt.

Anschließend konnte er mit der Seilwinde des Tanklöschfahrzeuges aus dem Fluss gezogen werden. Nach den Erhebungsarbeiten der Polizei und den Aufräumarbeiten rückte die Feuerwehr Ostermiething wieder in das Feuerwehrhaus ein.