Einsätze 2013

Einsatz-Nr. 78
Einsatz-Art Sturmschaden
Datum 06.08.2013
Zeit 23.21 - 00.44
Einsatzort Diepoldsdorf
Alarmierung Gruppe 1
Einsatzleiter HBI Erich Stöllberger (FF Haigermoos)
Einges. Mannschaft 5
Einges. Fahrzeuge DLK, KDO.

Die Feuerwehr Ostermiething wurde nach einem Gewitter um 23:21 Uhr mit der Drehleiter zu einem abgedeckten Haus in Diepoltsdorf gerufen.

Der neue Anbau war mit Planen zugedeckt, die dem starken Wind nicht standhalten konnten. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Haigermoos war mit 6 Mann am Dach mit dem neuerlichen Zuplanen beschäftigt, mittels Drehleiter wurden Planen auf das Dach gehoben und die Arbeitsstelle ausgeleuchtet. Ein Sicherungseinsatz mit der Drehleiter (= Dach-Mannschaft sichern) war aufgrund des bestehenden Gerüsts inkl. Absturzsicherung nicht notwendig.