Einsätze 2015

Einsatz-Nr. 20
Einsatz-Art Flurbrand
Datum 16.04.2015
Zeit 13:11-14:32
Einsatzort Simling
Einsatzleiter HBM Hans-Peter Nußbaumer
Einges. Mannschaft 14
Einges. Fahrzeuge TLF 1, DLK, TLF 2;

Kurz nach Mittag am 16.April wurden wir zu einem "Brand Baum, Flur, Böschung“ nach Simling alarmiert.
Die Mannschaft des ersten Fahrzeuges am Einsatzort, Tank 1, fand einen stark rauchenden und leicht brennenden Boden vor. Der Brand breitete sich bereits etwas in den angrenzenden Wald aus.

Es wurde mittels zwei C- und dem Hochdruck-Strahlrohr die Brandbekämpfung begonnen und die Lage war schnell unter Kontrolle. Die 4000 Liter Löschwasser unserer Tanklöschfahrzeuge reichten aus um den Brand zu löschen. Zur Sicherheit wurden noch weitere 2000 Liter mit dem alten Tank von einem Hydrant geholt und auf die Brandfläche aufgebracht.