Übungen 2015

Übungs-Nr. 10
Übungsthema Einsatzübung Lokalbahn
Datum 19.03.2015
Zeit 19:30-21:00
Übungsleiter HBI Stephan Eder, Salzburger Lokalbahn
Teilnehmer 19
Einges. Fahrzeuge TLF 1, LFB-A, TLF 2, KDO.

Am Donnerstag, den 19.3. haben wir unsere Einsatzübung beim Bahnhof Ostermiething abgehalten.

Übungsannahme war ein Brand in einem Triebwagen bei Stromausfall. Die Passagiere konnten den Zug nicht verlassen und mussten von den Atemschutzträgern gesucht und aus dem verrauchten Gefährt gerettet werden. Gemeinsam mit der Feuerwehr Ernsting wurden sie dem Roten Kreuz zur Erstversorgung übergeben. Mit unseren beiden Hochleistungslüftern konnten wir den Rauch beseitigen und freische Luft in den Waggon bringen.

Wir bedanken uns bei der Salzburger Lokalbahn für die Vermittlung der speziellen Gefahren bei einem Einsatz im Bahnbereich und die Übungsbegleitung.