Feuerwehrfest vom  11.-13.08.2023

- eine neue Drehleiter und eine neue Tragkraftspritze wird gesegnet

- unsere Gründung vor 140 Jahren, also 1883

Das muss doch gefeiert werden! Mit unseren 140 Jahren dürfen wir nicht nur unseren Geburtstag bejubeln, sondern auch die Segnung unserer neuen DL, einer Gelenkdrehleiter Magirus M32L-AS, und einer neuen Tragkraftspritze (Rosenbauer Fox 4) durchführen.

Das haben wir für euch geplant:

Freitag, 11.08.

Livemusik mit der Grungeband CRUDE

Einlass ab 19 Uhr, Livemusik ab 20:30 Uhr

Eintritt € 6,-, nur Abendkasse, kein VVK

kein Einlass unter 16 Jahren (außer in Begleitung der Eltern)

Getränke und kleine Snacks werden angeboten.

Veranstaltungsende 1 Uhr am 12.8.

Samstag, 12.08.

Feuerwehrfest mit den Ehrengästen, den Feuerwehren des Abschnitts Wildshut und einigen grenznahen Nachbarfeuerwehren & den örtlichen Vereinen.

Der Umzug mit Beginn um ca. 18 Uhr findet über die Bergstraße vom Feuerwehrhaus zum KultOs statt. Der Festakt wird anschließend am Ortsplatz abgehalten. Zurück zum Feuerwehrhaus wird etwa gegen 20 Uhr auf der Mühlenstraße und durch die Molkereisiedlung marschiert.

Unsere Gäste freuen sich über viele Zuschauer! Um unseren Festtag besonders zu gestalten, würden wir uns freuen, wenn ihr je nach Möglichkeit den Ort und insbesondere die Umzugsstrecke besonders schmückt, z.B. mit Flaggen.

Sonntag, 13.08.

Bei unserem traditionellen Frühschoppen ab 10 Uhr werdet ihr mit musikalischer Umrahmung durch unsere Marktmusikkapelle wieder mit Grillhendln, Schnitzeln, Kuchen und weiteren Köstlichkeiten versorgt. Bootsfahrten werden heuer nicht angeboten, aber dafür dürft ihr mit unserer Drehleiter hoch über Ostermiething hinausfahren, je nachdem wie hoch ihr es euch zutraut 😉.