Jugendspiele in Ostermiething

Einige fragende Blicke wurden uns an diesem Nachmittag zugeworfen ;-). Der Tumult im Ortgebiet ist schnell erklärt. Einmal jährlich finden im Abschnitt die Jugendspiele statt, heuer war unsere Jugendbetreuerin Alex mit der Ausrichtung dieser Veranstaltung dran. Verbunden damit ist etwas Organisation und jede Menge Spiel und Spaß für die Jugendgruppen. Rund 120 Jugendliche (13 Gruppen) waren mit ihren Betreuern im Ortsgebiet unterwegs und erkundeten die 15 Stationen (z. B. Pfeilbogenschießen, Zillen fahren, Feuerwehrpuzzle…) auf einer ca. 4,8 km langen Strecke.

Und diese 3 Gruppen bewiesen, dass sie in puncto Geschicklichkeit, Interaktion und Teamfähigkeit bestens drauf sind:

1. Rang: Jugendgruppe Haigermoos

2. Rang: Jugendgruppe Tarsdorf

3. Rang: Jugendgruppe Moosdorf

Die Bewertung der Spiele und die Verkündung der Gewinner übernahm der Abschnitts-Jugendbetreuer OAW Thomas Weinberger, welcher auch Mitglied der FF Ostermiething ist.

Ganz besonders freut uns, dass wir in unserer Runde 3 weitere Jugendliche begrüßen dürfen und unsere Jugendgruppe somit auf 15 Mitglieder angewachsen ist. Wir konnten somit sogar mit 2 Gruppen bei den Jugendspielen antreten und sind mega stolz darauf. Gratulation und Dank an dieser Stelle auch unseren Burschen und Mädels für die erfolgreiche Teilnahme an den Jugendspielen.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden; ein Team von 22 Mitgliedern der FF Ostermiething betreute die Stationen, kümmerte sich um die Verpflegung und allen weiteren Arbeiten, die bei einer solchen Veranstaltung anfallen.

Wenn auch eure Kinder Interesse am Thema Feuerwehr haben und nebenbei auch noch jede Menge Spiel und Spaß erleben möchten, könnt ihr euch gerne jederzeit an die jeweilige Feuerwehr in eurem Ort wenden. Bei uns in Ostermiething könnt ihr gerne Kontakt mit unserer Jugendbetreuerin Alexandra Schmidhammer oder Kommandant Stephan Eder (office@ff-ostermiething.at) aufnehmen. Danke an Alex und ihre Helfer Max, Andi und Toni, dass ihr euch so gut um unsere Jugendlichen kümmert!