Jugend

Jugend · 05. September 2020
Einen der letzten Wochenend-Sommertage haben wir gestern für Bootsfahrten auf der Salzach mit unserer Kinder- und Jugendgruppe genutzt.

Jugend · 17. August 2020
Einige lustige Stunden verbrachte unsere Jugendgruppe heute in Waidring am Dreiländereck Tirols.

Jugend · 20. Juni 2020
Das Wetter hat gestern Abend doch noch halbwegs mitgespielt und so konnten die Jugendbetreuer und –helfer gemeinsam mit den Nachwuchs-Firefightern unserer Kinder- und Jugendgruppen eine kleine Grillparty starten.

Jugend · 23. Mai 2020
Ausbildung der Kinder- und Jugendgruppe wieder nach der coronabedingten Sperre gestartet.

Jugend · 07. März 2020
Beim Wissenstest in Munderfing durften sich unser Jugendbetreuer Max mitsamt seinem Helferteam besonders darüber freuen, dass sie insgesamt 10 Jugendliche beim Erwerb ihrer wohlverdienten Leistungsabzeichen unterstützen konnten.

Jugend · 14. September 2019
Um den wissbegierigen Mitgliedern unserer Kindergruppe die umfangreichen Einsatzszenarien ....

Jugend · 13. April 2019
Unsere Kindergruppe (8-11 Jahre) wurde heute mit den tollen Jugendshirts ausgestattet. Die Freude darüber war enorm. Danach gestalteten die Kinder Plakate mit ihren Fotos, damit auch andere Feuerwehrkameraden unsere neuen Mitglieder namentlich kennen lernen. Anschließend erhielten sie vom Kommandanten eine kurze Einschulung bzgl. den Dienstgraden und wie man einen Notruf absetzt. Um das Teambuilding zu fördern wurde noch ein kurzer Staffellauf durchgeführt. Ziel dieser Übung war es,...

Jugend · 09. März 2019
5 Abzeichen für unsere Jugend beim Wissenstest

Jugend · 30. Juni 2018
Vergangenen Samstag, den 30. Juni 2018, konnte unsere Jugendmannschaft beim Bezirksbewerb in Pischelsdorf auftrumpfen.

Jugend · 07. April 2018
Nach mehrwöchiger Vorbereitung konnten heute 3 Jugendmitglieder beim Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen (FJLA) in Gold antreten.

Mehr anzeigen