Verkehrsunfall in Simling

Ein Verkehrsunfall in Simling wurde uns am Samstag Nachmittag gegen 14:15 Uhr gemeldet. Das im Feuerwehrhaus anwesende Personal rückte umgehend mit Rüstlösch- und Kommandofahrzeug zur Einsatzstelle aus. Ein Auto war von der Fahrbahn abgekommen und über eine Böschung gegen eine Stützmauer gekracht, dabei kam es zu einem massiven Motorölaustritt. Die unübersichtliche Unfallstelle wurde sofort mit Lotsen abgesichert, anschließend wurde mit Vlies und Ölbindemittel das ausgeflossene Öl beseitigt. Nach dem Eintreffen der Polizei wurde das Unfallauto vom Abschleppdienst entfernt und wir konnten die Straße wieder vollständig für den Verkehr freigeben.

Am Sonntag Abend wurden wir noch zu einer Fahrzeugbergung in die Parkstraße gerufen, der Einsatz konnte mit dem Rüstlöschfahrzeug rasch erledigt werden.