Person in Brunnen gestürzt
Einsätze  · 01. März 2024
Mit dem Stichwort „Personenrettung“ rückte heute Vormittag eine 14-köpfige Mannschaft mit Drehleiter, Rüstlöschfahrzeug und Löschfahrzeug zum Einsatzort aus.

Technikraum verraucht
Einsätze  · 12. Februar 2024
Nur zwei Tage nach dem letzten Brandeinsatz wieder ein Brandmeldealarm! Diesmal jedoch entstand ein Schmorbrand im Technikraum des Bahnhofs.

Kleinbrand in Serverraum
Einsätze  · 10. Februar 2024
Die Brandmeldeanlage des Rechenzentrums der Schwarz IT löste heute Nachmittag aus. Mit der integrierten Löschanlage wurde der Brand bereits vorm Eintreffen gelöscht.

Einsatz: Verkehrsunfall, LKW gegen PKW
Einsätze  · 23. Januar 2024
Mit dem Stichwort „eingeklemmte Person, LKW gegen PKW“, wurden wir heute um ca. 5:30 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehren Franking und Geretsberg zum Kreuzungsbereich Mühlenstraße/Holzösterstraße gerufen.

Brandverdacht in Ernsting
Einsätze  · 17. Januar 2024
Mit 18 Mann in vier Fahrzeugen rückten wir am 17. Jänner zu einem Brandverdacht in die Hager Schottergrube nach Ernsting aus.

Einsätze  · 23. Dezember 2023
Mit dem Stichwort „Baum auf Dach“ wurden wir am 23. Dezember um 13:50 Uhr, kurz nach Abschluss der Vorbereitungen fürs Glühkindl’n, in die Sinzingerstraße zu Hilfe gerufen.

Einsätze  · 17. Dezember 2023
Zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall wurden wir gestern Abend um 19 Uhr zur Kreuzung Gewerbegebiet/Trimmelkamerstraße gerufen.

Mehrere Einsätze nach starken Schneefällen
Einsätze  · 01. Dezember 2023
Am Freitag wurden wir vom Leitstellenverbund OÖ um 23:17 Uhr zum ersten Einsatz aufgrund der starken Schneefälle alarmiert. Der Einsatzort wurde mit "zwischen Ostermiething und Franking"...

Personenrettung - Drehleiter benötigt
Einsätze  · 23. November 2023
Am 23. November wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Ernsting vom Roten Kreuz zur Unterstützung in die Mayrwiesgasse alarmiert.

Brandverdacht in der Weilhartstraße
Einsätze  · 12. November 2023
Über eine Gehörlosen-Notrufapp wurden wir zu einem Brandverdacht in die Weilhartstraße gerufen.