Firstfeier

Zur Firstfeier unseres im Bau befindlichen Feuerwehrhauses lud vergangenen Freitag Bürgermeister Gerhard Holzner ein. Neben zahlreichen Kameraden beider Feuerwehren waren auch Arbeiter der verschiedenen Baufirmen, Baumeister Johann Stampfl, Vizebürgermeister Josef Wengler, mehrere Gemeinderäte, Amtsleiter Manfred Russinger und - was uns aufgrund der hervorragenden, freundschaftlichen Zusammenarbeit mit ihm besonders freut - Architekt Hermann Zeilinger aus Braunau anwesend. Trotz Einhaltung diverser Vorsichtsmaßnahmen hinsichtlich Corona (eingeschränkte Teilnehmerzahl, Maskenpflicht bei der Versorgung, Abstände etc.) verlief die Feier lustig und für alle Feuerwehrmitglieder in Hinblick auf den baldigen Einzug auch voller Vorfreude.

Neben dem Feuerwehrhaus konnten wir uns auch noch an einem neuen Rettungsboot erfreuen, welches einen Tag zuvor in Linz abgeholt wurde. Es handelt sich hierbei um ein Stützpunktfahrzeug des Landes-Katastrophenschutzes, welches bei uns stationiert wird. Überraschend erhielten wir im Herbst 2019 die Mitteilung aus Linz, dass das bei uns 23 Jahre in Dienst befindliche Schlauchboot gegen ein neues Rettungsboot der Marke Whaly 435R, ausgetauscht wird.