Vollversammlung
Sonstiges · 17. Februar 2024
Nach dem gemeinsamen Kirchgang mit Pfarrer Markus Menner wurde von Kommandant Stephan Eder am Samstagabend den zahlreich erschienenen Mitgliedern, Förderern u. Ehrengästen bei unserer jährlichen Vollversammlung über das vergangene Jahr Bericht erstattet. Gemeinsam mit dem Kommandant-Stellvertreter Georg Häusler und den ebenfalls vortragenden Zugskommandanten erhielten alle Anwesenden auch einen Ausblick auf zukünftige Projekte.

Jahresbericht 2023

3x Gold und 3x Bronze bei der Atemschutzleistungsprüfung
Sonstiges · 25. November 2023
Wir gratulieren unseren Atemschutztrupps zur bestandenen Leistungsprüfung.

Truppführerausbildung abgeschlossen
Sonstiges · 12. November 2023
Wir gratulieren Fabian Schmidhammer zur bestandenen Truppführer-Ausbildung! Er ist der erste Absolvent in unserer Feuerwehr mit der neuen Ausbildungsrichtlinie.

Drehleiter vorübergehend außer Dienst
Sonstiges · 27. Oktober 2023
Unsere Drehleiter ist derzeit wegen eines Defekts am Rettungskorb außer Dienst gestellt. Das Fahrzeug ist seit Mitte Oktober beim Hersteller und wird im Laufe der nächsten Woche wieder abgeholt. Bis zur Reparatur des Rettungskorbes kann es aber aufgrund eines fehlenden Ersatzteils leider noch bis Dezember dauern.

140-jähriges Gründungsfest mit DL- und TS-Segnung
Sonstiges · 13. August 2023
Eine neue Drehleiter und eine neue Tragkraftspritze, unsere Gründung 1883 - das muss doch gefeiert werden! Mit unseren 140 Jahren dürfen wir nicht nur unseren Geburtstag bejubeln, sondern auch die Segnung unserer neuen DL, einer Gelenkdrehleiter Magirus M32L-AS, und einer neuen Tragkraftspritze (Rosenbauer Fox 4) durchführen.

Empfang der neuen Drehleiter

Neue Tragkraftspritze
Sonstiges · 16. Juni 2023
Nach mehrmonatigem Zuwarten ist es endlich so weit, wir konnten heute Nachmittag unsere neue TS Rosenbauer FOX 4 in Dienst stellen!

Besuch der Volksschule
Sonstiges · 31. Mai 2023
Im Zuge des Projekts Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr (GSF) der Österreichischen Feuerwehren durften wir heute Vormittag im Feuerwehrhaus 30 Kinder der 3. Volksschulstufe begrüßen.

Spende der Goldhaubengruppe Ostermiething
Sonstiges · 13. April 2023
Zur Finanzierung unserer Drehleiter durften wir heute eine Spende von € 𝟱𝟬𝟬,- übernehmen. Herzlichen Dank an die 𝐆𝐎𝐋𝐃𝐇𝐀𝐔𝐁𝐄𝐍𝐆𝐑𝐔𝐏𝐏𝐄 𝐎𝐒𝐓𝐄𝐑𝐌𝐈𝐄𝐓𝐇𝐈𝐍𝐆 für dieses Geschenk!