Sonstiges

Sonstiges · 23. Mai 2020
Unter neuer Federführung im Bereich Atemschutz wurden an zwei Samstagvormittagen Atemschutzleistungstests, auch als Finnentest bekannt, durchgeführt.

Sonstiges · 02. Mai 2020
Die Arbeiten an unserem neuen Feuerwehrhaus schreiten zügig voran!


Sonstiges · 29. Februar 2020
Am Samstag, den 29.02.2020, fand nach dem Kirchgang unsere Vollversammlung unter der Federführung von Kommandant Stephan Eder im KultOs statt. Wiederum war eines der Hauptthemen, neben den üblichen allgemeinen Informationen und Statistiken, der Neubau unseres Feuerwehrhauses.

Sonstiges · 24. Dezember 2019
Traditionell bringen die Mitglieder unserer Jugendgruppe, egal ob Schnee oder prasselnder Regen, jährlich am Vormittag des 24. Dezember das Friedenslicht zu euch ins Haus. Bereits jetzt sagen wir einen herzlichen Dank für eure Spenden, die unserer Jugendgruppe zugute kommen! Dadurch können die Teilnahmen bei Bewerben, der Bekleidungsaufwand, ein paar Ausflüge und viele weitere notwenige Dinge finanziert werden.

Sonstiges · 23. Dezember 2019
Am Montag, den 23. Dezember, findet ab 17:00 Uhr unser „Glühkindl’n“ statt. Auch dieses Jahr warten wir beim Feuerwehrhaus mit Glühwein, Glühmost, Bosna, Crepes und einigem mehr auf euren Besuch! Wir freuen uns darauf! :-)

Sonstiges · 07. November 2019
Eine kleine Überraschung war für uns und Bürgermeister Gerhard Holzner der Start der Erdarbeiten des neuen Feuerwehrhauses. Das genaue Startdatum wurde uns nicht genannt und so war die Freude am Donnerstagmorgen groß, als Arbeiter der Firma Pfaffinger mit Raupe und Bagger am Platz bereits ihre Arbeit verrichteten. Passend dazu fand zufällig am selben Tag am Abend eine Sitzung mit dem Elektroplaner und im Anschluss daran eine gemeinsame Sitzung mit dem Bürgermeister, dem Architekten DI...

Sonstiges · 17. Oktober 2019
Für die Entlüftung der Serverräume nach einer Rauchentwicklung im Rechenzentrum der Fa. Schwarz IT ist die Inbetriebnahme eines Hochleistungslüfters durch die Feuerwehr im Gebäudeinnern erforderlich.

Sonstiges · 05. Oktober 2019
Am Samstag, den 5. Oktober 2019, fand die Abnahme des Leistungsabzeichens „Technische Hilfeleistung“ statt.

Sonstiges · 05. Oktober 2019
Nach intensiven Ausbildungsstunden in der Feuerwehr konnten nun 5 Personen am Grundlehrgang teilnehmen.

Mehr anzeigen