Sonstiges

Sonstiges · 01. September 2019
Am 1. September fand unser jährlicher Frühschoppen statt. Wir bedanken uns bei unseren zahlreichen Besuchern, die es sich bei hervorragendem Wetter mit Bier, Hendl und leckerem Kuchen gut gehen ließen. Auch herzlichen Dank für die großzügigen Spenden! Der Reinerlös dieser Veranstaltung wird zur Finanzierung des neuen Feuerwehrhauses verwendet. Erstmals präsentierten wir beim Frühschoppen unsere eigens kreierten Marketingartikel. Unter anderem können bei uns Tassen und Puzzle mit einem...

Sonstiges · 17. Juni 2019
Im Zuge des Projektes „Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr“ durften wir auch heuer wieder die Schüler der 3. Klassen der VS Ostermiething bei uns begrüßen.

Sonstiges · 05. Mai 2019
Fast 50 Kameraden, darunter einige Mitglieder unserer Kinder- und Jugendgruppe, nahmen an der heutigen Kirchenausrückung teil und holten sich den Segen von unserem Landes- und Schutzpatron.

Sonstiges · 13. April 2019
Im Bereich Aktivbewerb wurde die Ausbildung gestartet.

Sonstiges · 05. April 2019
Nach einigen intensiven Lerneinheiten konnte sich unser Kamerad Rainer Brandstätter letzte Woche nach einem erfolgreich absolvierten Bewerb sein Feuerwehrjugendleistungsabzeichen (FjLA) in Gold an die Uniform hängen. Wir gratulieren zur Jugendmatura und heißen ihn in einem Monat bei seinem 16. Geburtstag im Aktivstand willkommen! Auch Nadine Stöllberger können wir zu ihrem verdienten Abzeichen beim Funkleistungsbewerb (FULA) in Silber gratulieren!

Sonstiges · 30. März 2019
Ein Großteil unserer Atemschutzträger konnte sich vorletzten Samstag und heute erfolgreich beim sogenannten „Finnentest“ behaupten.

Sonstiges · 23. Februar 2019
Am Samstag, den 23.02.2019, fand im KultOs die Vollversammlung statt.


Sonstiges · 06. Januar 2019
Ab sofort erhältlich! Wir haben uns mit dem Thema beschäftigt, wie ihr uns ein bißchen unterstützen könnt und ihr gleichzeitig auch eine Freude damit habt. Nun haben wir ein neues Erkennungslogo mit der Unterstützung von Agentur Klartext entworfen und werden zukünftig einige tolle Artikel anbieten. Der Reingewinn wird unter anderem für den bevorstehenden Neubau unseres Feuerwehrhauses verwendet. Als unsere ersten Produkte haben wir uns für Tassen und Puzzle entschieden. Weitere...

Sonstiges · 23. Dezember 2018
Leider müssen wir euch mitteilen, dass unser traditionelles allseits beliebtes Glühkindl'n, welches üblicherweise immer am 23.12. stattfindet, abgesagt wird. Grund hierfür sind die enorm schlechten Wetterprognosen von diversen professionellen Wetternachrichtendiensten. Die Entscheidung ist uns äußerst schwer gefallen. Wir hoffen, dass uns das Wetter im nächsten Jahr wieder wohlgesinnter ist und wir nochmals am "alten" Feuerwehrstandort ein Glühkindl'n abhalten können, bevor wir dann...

Mehr anzeigen