· 

Wissenstest der Jugend

Nach einer erfolgreich durchgeführten Erprobung (Verdienst ist dabei die nächsthöhere Aufschiebeschlaufe in der Karriereleiter der Jugend) am vergangenen Samstag konnte unsere Jugendgruppe heute Vormittag ihr Wissen beim Wissenstest in Hochburg unter Beweis stellen. Alle 16 Teilnehmer (ein paar Jugendliche durften aufgrund bestimmter Altersgrenzen nicht teilnehmen) konnten ihre verdienten Abzeichen mit nach Hause nehmen.

 

Prüfungskategorien:

 

  • Feuerwehr- u. Allgemeinwissen, Klimaschutz
  • Technische Geräte
  • Vorbeugender Brandschutz
  • Nachrichtenübermittlung und Orientierung im Gelände
  • Verkehrserziehung und Absichern von Einsatzstellen
  • Erste Hilfe und Unfallverhütung
  • Taktische Einheiten im Einsatz
  • Gefährliche Stoffe
  • Atem- und Körperschutz

 

 

Wir gratulieren zu den tollen Erfolgen:

 

Bronze:
Benjamin Auer

Jona Gramlinger

Raffael Handler

Gabriel Juric

Maximilian Lanz

Manuel Makoru

Lukas Andreas Rusu

Natalie Stöllberger

 

Silber:
Adis Ahmetovic

Amelie Dornauer

Hannah Eder

 

Gold:

Anel Ahmetovic

Aaron Berger

Hanna Marie Kamm

Lena Eder

 

Felix Stöllberger

Kommentar schreiben

Kommentare: 0