Ausgelaufenes Hydrauliköl im Ortsgebiet

Für eine Ölbindemittelschlacht und ein leichtes Verkehrschaos (Freitagabends sind doch einige Veranstaltungen im Ort und so mancher wollte auch fürs Wochenende noch Lebensmittel einkaufen) sorgte heute ein Traktor durch einen geplatzten Hydraulikschlauch. Beginnend vom Kreisverkehr über die Bergstraße bis zum Parkplatz der Sparkasse zog sich die kilometerlange Ölspur. Durch plötzlich auftretenden Platzregen wurde die Verunreinigung noch zusätzlich großflächig verteilt. Auch der Mühlbach war betroffen, einlaufendes Öl musste mit Ölsperren aufgefangen werden. Gemeinsam mit der Feuerwehr Ernsting wurde mit einer ca. 35köpfigen Mannschaft und 6 Fahrzeugen die Ölspur bekämpft. Vielen Dank auch an die Straßenmeisterei, die uns mit einer Kehrmaschine unterstützte. Nach etwa 4 h konnte Einsatzende gemeldet werden.