Personenrettung aus der Salzach

Gemeinsam mit der Feuerwehr Ernsting wurden wir um 14:36 Uhr vom Roten Kreuz zu einer Personenrettung alarmiert, Alarmtext „Person in Salzach im Bereich Kraftwerk Riedersbach“. Unverzüglich wurden unsere beiden Rettungsboote bei der Bootsanlegestelle Ostermiething gewassert und mit der Suche begonnen, außerdem wurden die Feuerwehren Tittmoning und Fridolfing mit je einem Boot zur Unterstützung bzw. Suche flussabwärts alarmiert.

Die Feuerwehr Tittmoning konnte unmittelbar nach dem Eintreffen die im Wasser treibende Person im Bereich Grenzbrücke Ettenau-Tittmoning auffinden, mittels Boot aus der Salzach retten und der Rettung übergeben. Anschließend konnte der Einsatz von den Feuerwehren beendet werden.