Übungen

Drehleiterausbildung mit der Feuerwehr Aspach
Übungen · 07. Oktober 2023
Heute durften wir sieben Kameraden der Feuerwehr Aspach bei uns im Feuerwehrhaus begrüßen. Grund ihres Besuchs war eine kurze...

Einsatzübung in Lochen
Übungen · 23. September 2023
Als Ersatz für die TMB Mattighofen wurden wir von der Feuerwehr Freiwillige Feuerwehr Lochen bei einer Alarmstufe II Übung um Unterstützung gebeten. Angenommen wurde beim Übungsszenario ein Großbrand in einem Sägewerk.

Alarmstufe I Übung
Übungen · 15. Juli 2023
𝐀𝐥𝐚𝐫𝐦𝐬𝐭𝐮𝐟𝐞 𝐈 Ü𝐛𝐮𝐧𝐠 Heute Nachmittag wurde mit der Einsatzannahme „Dachstuhlbrand der Kirche“ ein Außenlöschangriff vorgenommen. Die Drehleiter wurde zum Einsatz des Wasserwerfers übers RLF mit Löschwasser aus dem Mühlbach, befördert mit einer Relaisleitung, gespeist. Danke an die FF Ernsting und unseren eigenen Mitgliedern für die Übungsteilnahme.

Übungstag - Personenrettungen
Übungen · 22. April 2023
Passend zum schönen Wetter gestaltete Zugskommandant Manfred Schmidhammer mit seinem Helferteam einen interessanten Übungstag, den wir gemeinsam mit Kameraden der Feuerwehren Ernsting, Haigermoos und Tarsdorf verbringen durften.

Einsatzübung beim ehem. Feuerwehrhaus
Übungen · 06. Februar 2023
Das leerstehende ehemalige Feuerwehrhaus bietet sich immer wieder mal für Übungen an. So auch am 6. Februar bei einer kleineren Gruppenübung.

Übung mit dem 4. F-KAT-Zug
Übungen · 12. November 2022
Österreichs Feuerwehren werden immer öfter und schwerwiegender mit Unwettern und Naturkatastrophen konfrontiert. Die Feuerwehr Ostermiething wurde in der Vergangenheit zur Unterstützung ...

Gefährliche-Stoffe-Übung in Tarsdorf
Übungen · 23. Oktober 2022
Zu einer samstäglichen Einsatzübung mit Hauptaugenmerk auf einen Verkehrsunfall verbunden mit dem Austritt von Chemikalien wurden wir als Teil des Gefahrenstoffzuges des Bezirkes Braunau zur Unterstützung der Feuerwehr Tarsdorf gerufen.

Bootsunfall auf der Salzach
Übungen · 14. Juni 2022
Für diese Übung wurde uns telefonisch ein Bootsunfall auf der Salzach, Höhe Kraftwerk Riedersbach, gemeldet.

Suchübung in der Ettenau
Übungen · 03. Juni 2022
Unser heutiges Übungsthema führte uns unter dem Thema „Sucheinsatz“ ins Ettenauer Einsatzgebiet.

Einsatzübung in Steinbach
Übungen · 28. Mai 2022
Als Übungsobjekt mit dem Stichwort „Brand landwirtschaftliches Objekt“ haben sich die Übungsleiter Zenz u. Lothaller einen Bauernhof in Steinbach ausgesucht.

Mehr anzeigen