Rauchentwicklung aus Keller

Um 10:51 Uhr wurden heute die Feuerwehren Ostermiething, Ernsting und St. Radegund zu einem Einsatz mit den Stichworten „Brandeinsatz, Rauchentwicklung aus Keller, Pelletslager“ in die Ettenau alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde aufgrund des stark verrauchten Kellers ein Löschangriff aufgebaut und vom Atemschutztrupp mit einer Wärmebildkamera die Lage im Inneren des Gebäudes erkundet. Dabei konnte festgestellt werden, dass es vermutlich zu einer Verpuffung im Ofen kam und sich kein Brand entwickelte. Nach eingehender Belüftung und Prüfung des gesamten Gebäudes mit der Wärmebildkamera konnten alle Einsatzkräfte zur Mittagszeit wieder ins jeweilige Feuerwehrhaus einrücken. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit an die beiden Nachbarfeuerwehren!