Brand Geräteschuppen

Mit den Stichworten "Brand Wohnhaus" wurden wir heute Nacht um 0:48 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Ernsting in die Sinzingerstraße gerufen. Insgesamt 35 Feuerwehrmitglieder machten sich sofort mit 3 Löschfahrzeugen, 1 Drehleiter und 2 Kommandofahrzeugen auf den Weg. Am Einsatzort angekommen konnte trotz der größeren und weit sichtbaren Brandstelle unmittelbar Entwarnung gegeben werden, es brannte nicht das Wohnhaus, sondern ein großer Geräte- und Holzlagerschuppen, es waren keinen Personen in Gefahr und eine Ausbreitung auf andere Gebäude war unwahrscheinlich. Vom 80m entfernten Hydranten wurde von der Feuerwehr Ernsting eine Löschwasser-Zubringleitung zum Rüstlöschfahrzeug aufgebaut, gleichzeitig begann ein Atemschutztrupp mit einem C-Hohlstrahlrohr mit der Brandbekämpfung, welche rasch Erfolg hatte. Weitere zwei Atemschutztrupps unserer beiden Feuerwehren kamen beim Auseinanderräumen und Ablöschen noch zum Einsatz, die eingetroffene Polizei übernahm Dokumentation bzw. Brandursachenermittlung. Nach ca. 1,5 Stunden und Kontrolle mittels Wärmebildkamera konnte der Einsatz wieder abgeschlossen werden.