4 Einsätze am Sonntag

Am Sonntag, den 29.10.2017, wurden wir zu insgesamt 4 Einsätzen alarmiert. Den Anfang machte eine Personenrettung in der Weilhartstraße: um 8:50 Uhr wurden wir vom Roten Kreuz um Unterstützung ersucht, mittels Drehleiter musste eine Person vom 1. Obergeschoß geborgen werden. Die mitalarmierte Feuerwehr Mattighofen (zuständiges 30m-Hubrettungsfahrzeug) konnte auf der Anfahrt abbestellt werden.

Um die Mittagszeit erreichten uns während des heutigen Sturms (Windspitze lt. ZAMG 92,5 km/h) fast zeitgleich zwei Alarmierungen, zuerst in die Ettenau zu einem Ast auf einer Stromleitung, anschließend über die Polizei zu einem über die Straße gestürzten Baum auf der Mühlen-Landesstraße Richtung Franking. In beiden Fällen waren von uns allerdings keine Tätigkeiten notwendig, in der Ettenau wurde die Energie AG verständigt und anschließend nach erfolgter Absprache wieder abgerückt, Richtung Franking war bereits die Feuerwehr Geretsberg im Einsatz und benötigte keine Unterstützung.

Um 13:40 Uhr wurden wir abschließend von der Energie AG nochmal in die Ettenau gerufen, der Ast und ein weiterer umgestürzter Baum mussten von der Stromleitung entfernt werden.