· 

Vollversammlung: Angelobung von 7 Neuzugängen bei der Jugend

91 Einsätze mussten wir im Jahr 2017 bewältigen. Besonders herausfordernd war die Hilfeleistung in unserer Nachbargemeinde am 22. Juni, als eine Müllverwertungsfirma in Brand geraten war. Weitere fünf Brandeinsätze waren zu bewältigen, außerdem mehr Verkehrsunfälle und Fahrzeugbergungen als in den vergangenen Jahren (13). Bedingt durch die Witterung wurden wir vermehrt, nämlich 17-mal, zur Beseitigung von Wespen oder Hornissennestern gerufen. Siebenmal waren wir in unseren Nachbargemeinden zur Unterstützung tätig, wir bedanken uns aber vor allem bei jenen Feuerwehren, die uns bei 7 Einsätzen in Ostermiething und Ettenau zu Hilfe kamen (6x FF Ernsting, 1x FF Tarsdorf, 1x FF Tittmoning, 1x FF St. Radegund, 1x FF Mattighofen).

 

Neben einer Vielzahl an Übungen wurden auch einige Lehrgänge absolviert und an Bewerben und Leistungsprüfungen teilgenommen. Der Mitgliederstand beträgt aktuell 68 Aktive, 20 Reservisten (ab 65 Jahren) und 16 Jugendliche (10-15 Jahre).

 

Details finden Sie in unserem Jahresbericht, siehe weiter unten!

 

Angelobungen:

 

Jugend:

Jennifer Bichler

Leonie Meixner

Larissa Kainzbauer

Patrick Kainzbauer

Alexander Huber

Lukas Sinzinger

Alexia Lanner

 

Aktivmannschaft

Alexander Glück

 

Beförderungen:

 

Feuerwehrmann

Nadine Stöllberger

 

Hauptfeuerwehrmann

Andreas Schnaderbeck

Roman Thalhammer

 

Oberlöschmeister

Eva Eder

 

Oberbrandmeister

Christian Makoru

 

Verleihung der Ehrendienstgrade:


Ehren-Löschmeister

Johannes Hohengassner

 

Ehren-Oberbrandmeister

Erich Roschitz sen.

 

Ehren-Amtswalter

Friedrich Bichler

 

Verleihungen:


Feuerwehr-Verdienstmedaille des Bezirkes Braunau, II. Stufe (Silber)

Stefan Roschitz

Thomas Weinberger

 

Feuerwehr-Verdienstmedaille des Bezirkes Braunau, III. Stufe (Bronze)

Thomas Nußbaumer

Thomas Zenz

 

Medaille für 25-jährige Tätigkeit

Bernhard Lecnik

Download
Jahresbericht 2018
Jahresbericht 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.6 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0