Einsatzübung "Brand landwirtschaftliches Objekt"

Gestern Abend wurde eine Einsatzübung mit dem Stichwort „Brand landwirtschaftliches Objekt“ abgehalten. Hauptaugenmerk lag auf den engen Straßenverhältnissen (Entengasse), der baulichen Beschaffenheit des Innenhofes (dies ist relevant für die bestmögliche Aufstellung der Einsatzfahrzeuge) und den umliegenden Wasserentnahmestellen. Ein neues Mitglied, Daniel Brandstötter, konnte bei uns erstmals in seiner Funktion als Atemschutzträger glänzen. Die Feuerwehr Ernsting stellte ebenfalls einen Atemschutztrupp zur Verfügung. Sie konnten die Übung zum Kennenlernen ihrer neuen Wärmebildkamera nutzen.

Für die Bereitstellung des Übungsgeländes und der anschließenden Verpflegung bedanken wir uns bei der Familie Hollersbacher vulgo Kraller.