Übungstag im neuen Rechenzentrum

Als Thema für unseren Übungstag im Herbst haben wir uns das neue Rechenzentrum ausgesucht. Bald wird die im Gebäude installierte Brandmeldeanlage in Betrieb gehen, ein paar Mitarbeiter sind bereits jetzt rund um die Uhr im Rechenzentrum anzutreffen.
Am Vormittag erfolgte gemeinsam mit der FF Ernsting und der BTF Energie AG die Begehung des Gebäudes. Zur Verinnerlichung des erworbenen Wissens hielt Kommandant HBI Stephan Eder anschließend ein kurzes Resümee im Schulungsraum ab. Dabei konnten noch spezielle Fragen an die Verantwortlichen des Rechenzentrums gerichtet werden.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurde eine Einsatzübung abgehalten. Ziel war hierbei nicht wie sonst üblich die rasche Abarbeitung des Einsatzes, sondern die Zeit zu nutzen um verschiedene Lösungswege zu erarbeiten um im Ernstfall den effektivsten Weg zu nutzen.
Wir bedanken uns für die Teilnahme bei unseren Kameraden, den Kameraden der FF Ernsting und BTF Energie AG und bei unserem Kamerad Zenz für die köstliche Verpflegung zu Mittag.