Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

Am Samstagabend des 27.10.2018 wurden wir zu einem Einsatz mit dem Stichwort „Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall“ zur Ettenauer Landesstraße, nahe Grenzübergang Tittmoning, alarmiert. Am Unfallort mit dem RLF angekommen, konnte festgestellt werden, dass die verunfallten Personen bereits durch mehrere Rettungssanitäter und einem Notarzt versorgt wurden. Demnach wurde von der Mannschaft ein Team zur Verkehrswegsicherung abgestellt und wie üblich der Brandschutz aufgebaut. Weitere mit dem MTF eingetroffene Mannschaften unterstützten bei den Aufräumarbeiten und der Säuberung der Straße.

Pressebericht der Polizei OÖ:

Ein 26-Jähriger aus Deutschland fuhr am 27. Oktober 2018 gegen 17:20 Uhr mit einem Pkw in Ostermiething auf der L1007, kam auf der regennassen Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit dem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 48-jährigen Deutschen, wohnhaft im Bezirk Braunau am Inn. Beim 48-Jährigen befand sich noch dessen Ehefrau im Pkw. Alle drei beteiligten Personen wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung in die Krankenhäuser Altötting und Fridolfing gebracht.