Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Gemeinsam mit der Feuerwehr Trimmelkam wurden wir am 22. November 2018 um 13:29 Uhr zu einem Zugunfall nach Trimmelkam, Gemeinde St. Pantaleon, alarmiert. Ein PKW war hier mit einem Triebwagen der Salzburger Lokalbahn zusammengestoßen, wurde weggeschleudert und landete auf dem Dach. Nach dem Eintreffen des Rüstlöschfahrzeuges am Einsatzort konnte eine verletzte Person rasch mittels Gurtschneider und Spineboard aus dem auf dem Dach liegenden PKW befreit und der Rettung übergeben werden.

Pressebericht der Polizei OÖ:

Eine 84-Jährige aus dem Bezirk Braunau am Inn fuhr am 22. November 2018 gegen 13:15 Uhr mit ihrem Pkw auf der Trimmelkamer Straße im Ortgebiet von Trimmelkam Richtung Riedersbach. Bei der durch Lichtsingale geregelten Eisenbahnkreuzung dürfte die Pensionistin den von links kommenden Zug der Salzburger Lokalbahn, der vom Bahnhof weggefahren ist, übersehen haben. Durch den Zusammenstoß kam der Pkw neben der Eisenbahnkreuzung auf dem Dach zum Liegen. Die 84-Jährige wurde von der Rettung und der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit. Sie wurde unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungshubschrauber C6 ins UKH Salzburg geflogen. Die Zugfahrgäste und der Lokführer wurden durch die Notbremsung nicht verletzt.