· 

Sturmschaden und Ölspur

Am 10.03.2019 wurden wir nach mehreren Sturmböen um 17:29 Uhr von der Landeswarnzentrale zu einem Sturmschaden alarmiert. Der Einsatzort befand sich bereits in der Nachbargemeinde St. Pantaleon, der umgestürzte Baum konnte rasch entfernt werden. Die zuständige FF Trimmelkam wurde nach dem Eintreffen telefonisch informiert. Eine weitere, kurze Zeit später eingetroffene Alarmierung betraf den gleichen Einsatz. 

Anschließend wurde eine kurze Kontrollfahrt im Gemeindegebiet durchgeführt, es waren jedoch keine Schäden oder Gefahren, welche ein Eingreifen der Feuerwehr erforderten, erkennbar. 

Am 11.03.2019 wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Ernsting um 10:44 Uhr zu einer Ölspur in der Mühlenstraße und im Stubmühlenweg alarmiert. Die ausgerückte Mannschaft der beiden Feuerwehren konnte das ausgelaufene Öl mit Bindemittel beseitigen und sicherte die Straße mit Gefahrenzeichen ab.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0