Treffen unserer Kindergruppe

Unsere Kindergruppe (8-11 Jahre) wurde heute mit den tollen Jugendshirts ausgestattet. Die Freude darüber war enorm. Danach gestalteten die Kinder Plakate mit ihren Fotos, damit auch andere Feuerwehrkameraden unsere neuen Mitglieder namentlich kennen lernen.

Anschließend erhielten sie vom Kommandanten eine kurze Einschulung bzgl. den Dienstgraden und wie man einen Notruf absetzt.

Um das Teambuilding zu fördern wurde noch ein kurzer Staffellauf durchgeführt. Ziel dieser Übung war es, spielerisch wichtige Handgriffe (z.B. einen C-Schlauch auszurollen und ihn wieder zusammenrollen) zu lernen und ordentlich auszuführen. An dieser sportlichen Einheit hatten sichtlich alle Spaß.

Wenn du glaubst, deinem Kind könnten sinnvolle und auch lustige und actionreiche Aktionen in der Gemeinschaft auch Spaß machen, kannst du dich gerne jederzeit melden! Wir freuen uns  über neue Mitglieder!