Verkehrsunfall in der Ettenau

Gemeinsam mit den Feuerwehren St. Radegund und Tittmoning wurden wir am 30. April um ca. 11:00 Uhr zu einem Einsatz mit dem Stichwort „Verkehrsunfall, eingeklemmte Person“ in die Hadermarkter Bezirksstraße alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort war sofort ersichtlich, dass zwar 2 Fahrzeuge betroffen waren, jedoch keine Insassen eingeklemmt wurden. Hauptaufgabe war folglich die Absicherung der Unfallstelle, der Lotsendienst und die Unterstützung der Polizei und des Roten Kreuzes. Ein Fahrzeug wurde mit der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges RLF aus dem Graben gezogen und dem Abschleppdienst übergeben. Abschließend konnte die Fahrbahn gereinigt und für den Verkehr nach ca. 1 Stunde wieder freigegeben werden.