Ölspur

Während der Aufräumarbeiten nach unserem Frühschoppen am Montag meldeten sich mehrere Personen im Feuerwehrhaus und wiesen auf eine Ölspur im Ortsgebiet hin. Daraufhin wurde die Straßenmeisterei verständigt und eine Erkundungsfahrt durchgeführt. Eine größere Gefährdung für Verkehrsteilnehmer und Umwelt ging im Bereich Bahnhof, Kreisverkehr Mühlenstraße und Naglstraße aus, woraufhin eine Gruppe mit dem Rüstlöschfahrzeug mit Binde- u. Reinigungsmaßnahmen begann, die Feuerwehr Ernsting über die Landeswarnzentrale alarmiert und die Polizei informiert wurde. Später stellte sich heraus, dass die Ölspur, die im Ortsgebiet von Ostermiething begann, über Ernsting bis Haigermoos führte. Auch die Feuerwehr Haigermoos musste deshalb noch zum Öl-Einsatz alarmiert werden.