Neuer Elektrolüfter von der Fa. Schwarz IT

Für die Entlüftung der Serverräume nach einer Rauchentwicklung im Rechenzentrum der Fa. Schwarz IT ist die Inbetriebnahme eines Hochleistungslüfters durch die Feuerwehr im Gebäudeinnern erforderlich. Daher wurde vom Betreiber ein Elektrolüfter der Marke BIG Fire HP18 ES2 angekauft und der Feuerwehr Ostermiething als Dauerleihgabe übergeben. Somit ist es uns erlaubt und möglich, das Belüftungsgerät auch bei Übungen und Einsätzen außerhalb des Rechenzentrums zu verwenden. Vorteile des Elektrolüfters im Vergleich zum bisher betriebenen Lüfter mit Verbrennungsmotor ist die mögliche Verwendung im Gebäudeinneren oder in vertikaler Position sowie das niedrigere Betriebsgeräusch im Einsatz. Das Gerät wird seit September im RLF mitgeführt und wurde bereits erfolgreich bei einem Brand eingesetzt.
Vielen Dank an die Firma Schwarz IT Data Center GmbH!