Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurden wir gestern um ca. 13:45 Uhr zur Unterstützung unserer Ernstinger Kameraden zur Kreuzung in Ernsting alarmiert. Beim Unfallort angekommen, wurden von der RLF-Besatzung gemeinsam mit der FF Trimmelkam umgehend die notwendigen technischen Maßnahmen zur Menschenbefreiung mit dem hydraulischen Rettungsgerät in Gang gesetzt. Die Feuerwehr Ernsting hatte zu diesem Zeitpunkt bereits die Verkehrswegsicherung begonnen und die erste Kontaktaufnahme mit den verunfallten Personen aufgenommen. Nachdem die Unfallfahrzeuge von Abschleppdiensten abgeholt wurden, konnten mit den Ernstinger und Trimmelkamer Kameraden die Aufräumarbeiten erledigt und gegen 15 Uhr der Einsatz beendet werden.

Pressebericht der Polizei:

Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn lenkte seinen Pkw am 1. November 2019 gegen 13:40 Uhr seinen Pkw im Ortsgebiet von Ernsting auf der Mühlen Landesstraße von Holzöster kommend in Richtung Ostermiething. Zur selben Zeit fuhr eine 78-Jährige aus Salzburg mit ihrem Pkw auf der Ernstinger Landesstraße von Trimmelkam kommend in Richtung Tarsdorf. An der Kreuzung der beiden Straßen fuhr sie trotz "Vorrang geben" in diese ein und kollidierte mit dem Pkw des 20-Jährigen. Durch den starken seitlichen Anprall wurde ihr Fahrzeug auf die Fahrerseite gekippt und stark verformt. Die Frau musste von der Feuerwehr mit der Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie wurde nach der Bergung notärztlich versorgt und mit dem Rettungshubschrauber mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Traunstein in Deutschland geflogen.