Verkehrsunfall in Ernsting

Gestern Mittag wurden wir über die Landeswarnzentrale gemeinsam mit den Feuerwehren Ernsting und Trimmelkam zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person und Fahrzeugbrand ins Ortszentrum von Ernsting alarmiert. Ein PKW kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem vor einem Wohnhaus abgestellten Auto. Während der Anfahrt erhielten wir von den Ernstinger Kameraden über Funk die Information, dass der Brand bereits gelöscht ist und keine Person mehr eingeklemmt ist. Nach unserem Eintreffen bauten wir sicherheitshalber noch einen zweifachen Brandschutz auf. Die Feuerwehr Trimmelkam konnte wieder einrücken, die Feuerwehr Ernsting kümmerte sich um die Absicherung der Unfallstelle und die ausgelaufenen Betriebsmittel. Das Rote Kreuz war mit zwei Fahrzeugen vor Ort und versorgte die beiden Verletzten, die Polizei übernahm die Ermittlungen zur Unfallursache. Die beiden Unfallautos wurden von privaten Abschleppdiensten geborgen und abtransportiert, wir konnten daher bereits 45 Minuten nach der Alarmierung den Einsatz wieder beenden.