Bäume über Straße nach Windböen

Am heutigen Morgen um kurz vor 6 Uhr wurden wir unsanft vom Piepser geweckt. Durch Sturmböen, laut ZAMG-Meteorologie mit Windspitzen von ca. 78 km/h, lagen mehrere Bäume in der Ettenau über der Straße. Um Folgeeinsätze zu vermeiden wurde der Einsatzort umgehend entsprechend abgesichert. Später bei Tageslicht wurden die Bäume entfernt und die Straße für den Verkehr wieder freigegeben.

Bei der Anfahrt zur Einsatzstelle in der Ettenau wurde in Simling ein neben der Hauptstraße durch den Wind vertragenes Trampolin entdeckt. Zum Glück blieb das Trampolin am Zaun hängen und löste keinen Verkehrsunfall aus. Mit vereinten Kräften wurde das Trampolin aus dem Zaun gehievt, zum Haus zurück gebracht und der Besitzer benachrichtigt. Wir bitten euch, eure Trampoline immer gut gegen Windböen zu sichern, am besten eignen sich unserer Meinung nach Bodenverankerungen in Spiralform (siehe Bild).

Nach ca. 2,5 Stunden konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.