Einsätze nach Sturm

Nach dem mitternächtlichen Wintersturm „Bianca“ setzte bei Tageslicht gegen 8 Uhr ein Hausbesitzer einen Notruf ab, demzufolge wir vom LFK mit dem Stichwort „Baum auf Haus- und Garagendach“ mittels Pager und Handy in die Weilhartstraße alarmiert wurden. Die Abarbeitung dieses Einsatzes dauerte fast 2 Stunden. Nach einer kurzen Aufwärmpause im Feuerwehrhaus fuhren wir noch 4 weitere kleine Einsatzstellen im Dietrichfeld an. Dort dürfte eine stärkere Böe (lt. ZAMG-TAWES-Station bei der Straßenmeisterei eine Maximalböe von 95 km/h) etwas Unheil angerichtet haben, da in dieser Siedlung an mehreren Häusern Schäden entstanden sind. Am Nachmittag rückte eine Drehleiter-Besatzung zu einen halbstündigen Einsatz betreffend eines abgedeckten Dachs im Oberfeld aus.