2 Einsätze am Sonntag

Schwitzen war heute Programm. Zur Mittagszeit rückten wir mit verminderter Besatzung zur Beseitigung eines Ölflecks aus. Da ein Teil des Betriebsmittels ins Erdreich eingedrungen war, musste eine geringe Fläche händisch abgetragen werden. Nach etwa einer Stunde konnten wir mit dem RLF wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Kurz nachdem alle wieder nach Hause zu ihren Familien zum wohlverdienten Mittagessen heimkehrten, heulten wieder alle Piepser und Handys auf. Alarmierungsgrund war diesmal ein Auto, welches an einen Strommast geprallt war. Zur Unterstützung der Feuerwehr Ernsting wurde mit 18 Mann Besatzung und 2 Fahrzeugen (RLF und MTF) zum Unfallort ausgerückt. Da die FF Ernsting bereits alle notwendigen Maßnahmen in die Wege geleitet hat, bestand unsere Aufgabe lediglich in der Absicherung des Strommasts bis zum Eintreffen eines Mitarbeiters der Firma Energie AG. Der Einsatz konnte nach 1 ½ Stunden beendet werden.