Übung Brand landwirtschaftliches Objekt und FjLA Gold für Fabian

Vergangenen Samstag fand endlich wieder eine, in letzter Zeit recht spärlich vorgekommene, größere Übung statt. Übungsannahme war der Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes in der Ettenau welchen es gemeinsam mit der Feuerwehr Ernsting zu löschen galt. Hierfür wurden 2 Zubringleitungen, 4 C-Rohre, der Wasserwerfer des RLF und das Wenderohr der Drehleiter aufgebaut. Zusätzlich erhielt die Besatzung der Einsatzleitung die Aufgabe, fiktiv die Abwicklung eines Alarmstufe-II Einsatzes auszuarbeiten.

Ein Mitglied muss diesmal besonders hervorgehoben werden. Fabian Schmidhammer, nun endlich im lang ersehnten Aktivstand, nahm ebenfalls an der Übung teil. Das besondere Detail ist jedoch, dass er am Vormittag noch das höchste Jugendleistungsabzeichen FjLA Gold erfolgreich erringen konnte. Wir gratulieren Fabian zu diesem tollen persönlichen Erfolg!